Durch drücken von "OK" stimmen sie der Nutzung von Cookies auf dieser Website zu

Blog

Urlaubstagebuch vom Hotel für Sommer+Frische

European Bike Week 2018

August 27, 2018
Harley @ OGRIS AM SEE

Harley @ OGRIS AM SEE

Es wird laut! Vom 4. bis zum 9. September 2018 schwingen sich wieder Zigtausende Motorradfahrer aus aller Welt auf die Bikes – ihr nächster Stopp: European Bike Week am Faaker See.

Die European Bike Week, auch bekannt als „Harley Treffen“, feiert dieses Jahr ihr 20jähriges Jubiläum. Sie bietet nicht nur den Liebhabern der Szene alles, was das Herz begehrt, sondern lässt auch Besucher, zum Beispiel durch Probesitzen auf einer Harley, staunen. Für Unterhaltung und Kulinarik ist natürlich auch bestens im Harley Village gesorgt. Das Highlight der Woche bildet am Samstag, den 8. September um 12 Uhr die Parade rund um den Faaker See und Ossiacher See. Definitiv einen Besuch wert!

Für Kurzentschlossene haben wir noch ein Doppelzimmer SMART mit französischem Balkon und Blick zum Schloss von 2. bis 5. September frei. Schnell anfragen unter +43 4274 2079 oder direkt buchen auf unserer Website.

(Text: Martina Moritz)

Yoga am Steg

Juli 19, 2018
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Foto © OGRIS AM SEE

Yoga ist am Wörthersee angekommen. Seit zwei Jahren gibt es hier das Yogafestival Namasté am See, das internationale Yogalehrer/innen und Yogis und Yoginis anzieht. Zwei Tage lang wird praktiziert, meditiert, gemeinsam gegessen und gefeiert. Aber auch während des Sommers wird an einigen Orten rund um den See Yoga unterschiedlicher Stile mit tollen Yogalehrer/innen angeboten.

Und ab kommender Woche gibt es auch bei uns im Hotel OGRIS AM SEE zweimal wöchentlich Sunrise Yoga am Steg. Maria Wechselberger (www.nataraj.at) wird montags und mittwochs von 7 bis 8 Uhr Hatha Yoga mit allen Interessierten für 20 Euro (bis 3 Teilnehmer/innen) bzw. 15 Euro (ab 4 Teilnehmer/innen) praktizieren. Anmeldung unter yoga@nataraj.at
Namasté!

Segeln für alle

Mai 30, 2018
Hotel Ogris Velden

Foto © Johannes Puch

Meine Leidenschaft fürs Segeln muss derzeit warten – neben Hotel und Kindern fehlt dafür im Moment die Zeit. Aber immer wenn eine Regatta in der Veldener Bucht stattfindet, hänge ich sehnsüchtig am Fernglas. Dieses Wochenende veranstaltet der Yachtclub Velden die Österreichische Staatsmeisterschaft in der Klasse 2.4mR. Diese kleinen, schnellen Boote ermöglichen es auch Menschen mit Beeinträchtigung zu segeln. Eine wunderbare Sache! Wir halten allen TeilnehmerInnen die Daumen und wünschen Mast- und Schotbruch!

Open now

Mai 26, 2018
Hotel Ogris Velden

Foto © Johannes Puch

Ein paar Details fehlen noch, doch im Großen und Ganzen ist alles bereit: Wir haben  wieder geöffnet! Zum Saisonstart passend gibt es ein Opening Special:

3 oder 4 Übernachtungen (Do bis So oder So bis Do) im Doppelzimmer mit Balkon und Blick zum See inklusive Buffetfrühstück, Willkommensgetränk und zwei Stunden exklusiv zu zweit in unserem SPA (Panoramasauna und Dampfbad)
ab 258 Euro pro Person
(zzgl. Abgaben).

Buchbar von 31.5. bis 3.6.2018, von 3. bis 7.6.2018 oder von 7. bis 10.6.2018 per Email an info@ogris-velden.at oder direkt auf http://www.ogris-velden.at!

Wir freuen uns auf nette Gäste und interessante Begegnungen, auf sonnige Nachmittage am See und laue Abende auf der Dachterrasse, auf Sommer und Frische!

Posted in: Frische, Sommer, Urlaub, Velden

Ganz oben

Mai 8, 2018
Dachterrasse

Foto © Johannes Puch

Die Saison startet bald und die Vorbereitungen dafür laufen. Im OGRIS AM SEE gibt es heuer ein paar Neuerungen. Wir haben viele Details verbessert, das Angebot für unsere Gäste erweitert und einiges Neues geplant. Mehr Infos darüber gibt es demnächst hier auf dem Blog. Heute sei schon ein kleiner Ausblick verraten: Unsere Dachterrasse mit dem traumhaften Blick über Velden und den ganzen Wörthersee bekommt ein Relaunch. Es wird frisch, lässig und gemütlich. Der perfekte Platz für ruhige Musestunden und laue Sommerabende an einem besonderen Ort mit einzigartigem Blick. Schauen Sie vorbei!

Vespa Days in Pörtschach

Mai 1, 2018

Vespa Days

Von 31. Mai bis 3. Juni finden heuer in Pörtschach zum zweiten Mal die Vespa Days statt. Bereits am Mittwoch den 30. Mai gibt es eine geführte Tour (60 km) durchs Rosental mit Start und Ziel in Pörtschach. Die Wörthersee Rundfahrt (60 km) am Donnerstag führt nach Klagenfurt, weiter über Keutschach auf den Pyramidenkogel, bis nach Velden und zurück nach Pörtschach. Am Freitag den 1. Juni geht es auf die Villacher Alpenstraße (115 km). Den Abschluss am Samstag den 2. Juni bildet die Senza Confini Tour (120 km) mit einem Fest in Tarvisio (Italien). Infos und Anmeldung bis 7. Mai. Wir freuen uns schon darauf und haben für Euch ein Vespa Special! Buchbar nur über unsere Website.

World Book Day

April 23, 2018
Leselounge

Foto © Johannes Puch

Ich liebe Bücher, und lesen bedeutet für mich Kurzurlaub. Dieses Abenteuer im Kopf teile ich auch gern mit unseren Gästen. Deshalb haben wir in unserem Hotel ein Lesezimmer oder eine Leselounge eingerichtet, wo viele meiner Lieblingsbücher Platz gefunden haben. Wir haben auch einige Bücher in englischer, französischer und italienischer Sprache, ein paar (österreichische) Filmklassiker auf DVD und eine kleine, feine Auswahl an Hörbüchern. Jedes Jahr kommen neue Bücher dazu, nicht nur von mir – auch unsere Gäste stellen uns immer wieder etwas ins Regal. Dieses ist übrigens ein Eigenentwurf und ein kleines (Stau)Raumwunder!